Figurentheater Martinshoff 11
Stuecke Stücke   Aktuelles
Spielplan  

Liebe Freunde des Figurentheaters Martinshof 11,

wir haben ganz aktuell  "Brummelbutz- der letzte Bär im Schönbuch" im Programm.

Dieses Stück ist nach den Geschichten meines Vaters Rainer Neumann entstanden.

Er erzählte sie uns 6 Kindern ( ich bin die älteste...) beim Spazierengehen im Schönbuch.

Es waren Geschichten zu aktuellen Themen, Schulproblemen , Warnhinweise ( Pilze), oder einfach nur Quatschgeschichten.

Später habe ich dann noch oft an den " Brummelbutz" gedacht, bis ich vor 2 Jahren dann einfach einen" Brummelbutz" gebaut habe.

Miriam Helfferich Miriam Helfferich  

Sein Gesichtsausdruck sollte freundlich sein, ja verschmitzt, so wie ich mir den " Brummelbutz" meiner Kindheit immer vorgestellt habe.

Die Geschichten, die er erzählt, die Erlebnisse, von denen er berichtet, sind allesamt wahr, zumindest für mich, denn damals habe ich fest an den " Brummelbutz" geglaubt, genau wie meine Geschwister und jetzt alle unsere Kinder.

Siegrun Zimmermann Siegrun Zimmermann  
Kontakt Kontakt  

 

 Seit meine Tochter Hanna Herrlich (www.HannaHerrlich.de) beim " Brummelbutz" mitmacht, haben wir 16 Lieder komponiert, die von Beeren, Eichhörnchen, Kaulquappen und vielen anderen "Waldsachen und Tieren " handeln.

Geplant ist, dass wir auch Waldführungen mit dem "Erfinder" des "Brummelbutz" machen, meinem Vater Rainer Neumann, der Naturführer im Schönbuch ist.

Speziell auf Kinder ausgerichtet sollen diese Führungen " Auf den Spuren von Brummelbutz" heißen und am Ende zum " Brummelbutz" führen.

Er wird im Wald oder an einer Grillstelle sitzen, zusammen mit Hanna Herrlich und mir (Rosi Zümendorf).

Wir werden mit den Kindern singen und Geschichten vom Wald erzählen.

(Die Termine dafür kann man auf der Website einsehen. Kindergruppen können das Programm auch speziell für sich buchen...)

Den " Brummelbutz" zu machen hat sehr viel Spaß gemacht und meine ganze Familie war an der Konzeption beteiligt.

Zum Schluss hat mein Bruder Dr. Dirk Neumann, Autor, Regisseur, Redakteur, Wissenschaft und Bildung im SWR- Fernsehen uns noch eine schöne Regie gemacht und dann waren wir fertig.

Wir alle lieben den " Brummelbutz" und hoffen, dass es euch auch so gehen wird!

Außerdem sind " Die Krumpflinge" von Annette Roeder ins Laufen gekommen. Wir haben schon einige Auftritte gehabt und immer mehr Spaß daran, das Stück zu spielen.

In diesem Jahr wollen wir uns für einige Figurentheaterfestivals mit diesem Stück bewerben und hoffen, dass wir ganz viel spielen werden!

Auf ein schönes Jahr 2017,

herzlichst eure Miriam Helfferich

 

 

 

....mehr Infos

Aktuelles Aktuelles  
Dornr´┐Żschen Link zur Fotogalerie Fotogalerie  
Spielplan Es war einmal...